Samstag, 8. Dezember 2012

Fantastischer "Fisch" a la Bordolaise VEGAN




Es ist kaum zu glauben, was man mit etwas Phantasie und den richtigen Gewürzen alles zaubern kann.

In diesem Falle ein absoluter Klassiker. 

Fisch a la Bordolaise als vegane Variante.

Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit!

P.S. Im kalten Zustand sind sie ebenfalls superlecker und eine tolle Idee für Buffets oder auch für Vorspeisen. Einfach kleine Portionen bereitstellen,... hmmmm lecker! 


Dazu passt natürlich sehr gut 




Gewürz für Fischburger & Zitronenpfeffer hier:

Passend dazu wurde dann heute noch überraschend mein Weinpaket geliefert.
Das besondere neben der Bioqualität: Der Wein ist vegan!

Wein, so denkt man ist immer vegan... stimmt leider nicht. 
Wie zum Beispiel in Fruchtsäften oder auch diversen Essigsorten etc. wird der Wein meistens mit Gelatine geklärt. Nicht nur dass das ekelhaft ist, wenn man es weiß, das ist halt auch unvegan. 
So war die Freude, neben dem tollen Gericht doppelt so groß.


Biowein von Delinat hier:



Kommentare:

  1. Ist die Namensänderung Absicht? :D
    Heißt eigentlich "Schlemmerfilet à la Bordelaise"

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus. Weißt du denn, was in diesem Fischburgergewürz alles drin ist. Hab ich auf der Seite nicht gefunden..Danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Rezept Fischburger sind die Inhaltsstoffe angegeben. Viele Grüße Peter

      Löschen
  3. Dein "Fisch Bordolaise" ist echt der Hammer, ist mir zwar etwas zu sehr braun (nette Umschreibung von leicht schwärzlich)geraten, hat aber dem Geschmack keinen Abbruch getan. Da mein Sohn nicht so begeistert war(der mag kein Estragon), hatte ich alles für mich . Einfach den Rest in Portiönchen eingefroren und dann bei Bedarf in der Mikrowelle aufgetaut. Ich sag nur eins : besser gehts nimmer.
    Vielen Dank für dieses Rezept... und Deine leckere Art alles zu präsentieren, man kann richtig fühlen, dass es Dir schmeckt. (muss immer leicht grinsen wenn ich Dein "lecker" höre). Bitte noch mehr davon.
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      herzlichen Dank für dein tolles Feedback.

      Viele Grüße
      Peter

      Löschen
  4. im sky supermarkt bei mir um die ecke gibt es bio-veganen weißwein zu kaufen, kostet 3 irgendwas. ich weiß leider nicht wie verbreitet der ist, glaube nur norddeutschland. vielleicht hilfts ja trotzdem jemandem

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...