Samstag, 3. November 2012

Weltschnellste Milch & Kakao! Selbstgemacht

Hier zeige ich euch eine Methode, wie man die weltschnellste Milch & Kakao selber machen kann.



In der veganen Küche ist es zum Teil üblich, dass man, wenn man sich eine Nussmilch machen möchte, die Nüsse mehrere Stunden einweicht, um sie dann in einem starken Mixer zu Milch zu verarbeiten. 

Das Problem dabei ist folgendes: 

Was mache ich, wenn ich spontan Lust auf ein Glas Kakao oder Milch habe? Was mache ich dann?

Ok,.. eine Alternative wäre dann ein Nussmus zu nehmen und zu pürieren.









Aber am einfachsten ist es nach folgender Methode.

1. Man nehme Nüsse seiner Wahl
2. Diese Nüsse mahlt man (z.B. Personal Blender mit dem Mahlwerk) sekundenschnell zu einem feinen Pulver
3. Man nimmt dann einen leistungsstarken Mixer (z.B. Vitamix) und mixt das ganze mit Wasser zu einer Milch
4. Man schüttet die Milch durch ein Passiersieb oder Wäschesack, um die festen Bestandteile herauszufiltern

FERTIG :) 

Hier im Film sieht man wie schnell und einfach es geht. 

Personal Blender hier:

Vitamix hier:


Wäschesack bekommt man z.B. im DM etc. 



1 Kommentar:

  1. Mmh, den Kakao hätt ich jetz gern auch :D

    Ich wollte fragen, ob du mal Toffifee vegan zaubern kannst? (:

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...