Freitag, 4. Mai 2012

Knoblauch-Tomaten-Pizza

Ein absoluter Hit für meine Geschmacksknospen :D

Das besondere an dieser Zubereitung ist, dass der Teig vollständig mit Knoblauchöl und dann erst mit der Tomatensosse bedeckt wird. Wirklich eine Sensation.

Guten Appetit :)

Knoblauchöl hier:

Pizzateig hier: 

Kommentare:

  1. ;DD mmmh..., mit Sicherheit klasseleckerschmecker! Ich MUSS schon wieder Frikadellen machen ;D GLG

    AntwortenLöschen
  2. Pizza in der Pfanne backen? Geniale Idee! Ich werd die Tage Deine Posts der letzten Zeit nachlesen, muß mich erstmal wieder "akklimatisieren"... ;-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris. Die heisse Pfanne bewirkt das der Teig hochschiessen kann und somit locker und knusprig wird. So ähnlich wie im Pizzaofen. Das geht natürlich auch mit einem Pizzastein, aber meine Pfannen, wo ich den Stiel abnehmen kann, eignen sich hervorragend dazu. Liebe Grüße Peter

      Löschen
  3. Ah ja, gut zu wissen. Und dann das Ganze auf ganz kleiner Flamme wohl?

    Hast Du evtl einen veganen Schlagsahnetip??? (siehe mein Post von gestern).
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Das ist in Pizzateig Perfekt 2012 genau beschrieben. Der Ofen muss so heiss wie möglich sein!!! Und ein Pizzastein oder halt wie ich so eine Gußpfanne mit abnehmbaren Griff muss mit vorgeheizt werden. Nur das zusammen hat den Effekt wie in einem Pizzaofen. Denn sonst wird der Teig immer nur har und schmeckt nicht besonders gut.

    Zur Sahne,.. leider nein. Viele Grüße Peter

    AntwortenLöschen
  5. lieber peter,

    die habe ich mir mal abends um 21 uhr mit dem restlichen hefeteig gemacht....gigantisch.endlich bekomm ich auch ne knusprige pizza hin trotz tomatensauce.
    ich dachte ja deine seite wird nir noch mehr kilos bescheren, aber irrtum, ich habe 4 kg abgenommen seit ich vegan lebe und habe das gefühl ich lebe eine einzige völlerei :-)

    liebe grüsse diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana und herzlichen Dank für dein Feedback :)

      Liebe Grüße
      Peter

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...