Freitag, 29. Juli 2011

Über mich!



Etwas über mich und über diesen Blog.

Als ich vor ca. 5 Jahren Vegetarier wurde, war ich froh, dass ich immer schon ganz gut kochen konnte. So konnte ich den Heißhunger auf Fleisch zu Beginn gut kompensieren. Das hat mich insgesamt dazu motiviert Kochvideos zu posten. Nach 2 Kanalschliessungen auf Youtube habe ich mich dann letztes Jahr entschlossen diesen Blog hier zu errichten, um,.. falls es wieder eine Kanalschliessung gibt, hier eine Anlaufstelle für die Rezeptvideos zu haben. Ein Teil meiner alten Filme sind ja bei dem User Kryptomyst in einer Playlist zu finden, bzw. auf von mir nach dort verlinkt.

Ich bin jetzt selber 99% Veganer und bin dabei mich auf Rohkost umzustellen.
Zum Blog:
Der Blog war und ist gedacht für ganz normale Fleischesser, die anfangen oder angefangen haben, sich mehr Gedanken über das tägliche Essen zu machen.
Ob es denn sein muss, dass man zum Beispiel Gyros aus Tierleichenteilen zu sich nehmen muss, oder ob es nicht besser ist, ein Gyros auf pflanzlicher Basis zu verzehren. Wenn es denn mindestens genau so gut schmeckt, wie man es gewohnt ist.

ABER,.. das ist ja erst der erste Schritt in die richtige Richtung.
Erst Vegetarier, dann vielleicht Veganer und dann ,... tja,.. nach vielen Recherchen habe ich festgestellt, dass viele dann auch Rohköstler werden.

So wie ich es jetzt auch, jetzt heißt März 2012, werden möchte.
Da diese Themen sehr nah beieinander liegen, bin ich froh, dass ich hier bis jetzt so viele Rezepte über veganes "V-leisch" gepostet habe, dass ich mit einem ruhigen Gewissen, vielleicht in der Zukunft nur noch über Rohkost posten werde.


Aber Dank der Auswahlfunktion kann man hier mittlerweile gut navigieren, sodass jeder hier genau das finden kann, was er sucht.
Ich werde wohl dann ab März die Rohkostrezepte in einem separaten Label posten, um die Rezeptsuche so einfach wie möglich zu halten.

So viel zu mir und zum Blog.
Ich hoffe du wirst hier fündig und fühlst dich hier gut aufgehoben.
Herzliche Grüße
Euer Peter

1 Kommentar:

  1. Moin, lieber Peter,

    eine wahre Fundgrube, informativ & inspirierend! Danke dafür

    lg Michaela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...